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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 0 Ahnung TC88

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: 0 Ahnung TC88

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FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn · 7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn
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7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
Neuer Beitrag 19.01.2025 13:10
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Hallo,
ich bekomme bald eine Fat Boy aus 2003 das 100 Jahre Modell mit Einspritzung.
Das Thema Harley ist für mich vollkommen neu natürlich habe ich die Suchfunktion schon benutzt nur komme ich noch nicht so wirklich mit den Kürzeln usw zurecht.
Ich schraube und fahre schon viele Jahre eben aber nur Japaner nur Dinge die für mich nicht machbar sind lasse ich in einer Werkstatt machen.

So nun zu meinen Fragen.
1. Ich habe gelesen das die Kettenspanner nicht so der Hit sein sollen, ist das Grundsätzlich so?

2. Luftfilter, Auspuff und Mapping?
Hier würde ich gerne einfach nur ein K&N Filter einbauen und eine MCJ Auspuffanlage verbauen, die Optik soll so wenig wie möglich verändert werden und ich fahre bei jedem Wetter.
Was ist dabei alles zu tun? welche Erfahrungen habt Ihr damit?

3. Wo bekomme ich ein WHB in Deutsch für das Modell? (Ich weiß das es dazu Beitrge gibt jedoch habe ich speziell für mein Modell keins in Deutsch gefunden)

Moos ist online Moos · 14400 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
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14400 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.01.2025 14:06
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zu 1. Die NW-Kettenspanner sollte man so ab 40tkm mal begutachten und ggf. tauschen. Ich habe dabei wie manch anderer gleich auf die neueren hydraulischen Spanner upgegradet. Kann man machen muß man aber nicht.
Revision Kettenspanner, Ölpumpe und Nockenwellen TC88
zu 2. Wenn Luffi und Auspuff verändert werden sollte man schon mappen. Ist aber illegal weil ein ABE das andere aufhebt. Legal nur mit Kombigutachten oder Luffi-Eintragung "In Verbindung mit Auspuff XY" 
zu 3. WHB's gibt es nicht für einzelne Modelle. Du brauchst einfach eines für Softails.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn · 7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn
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7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
Neuer Beitrag 19.01.2025 14:21
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Danke erstmal,
zum Luftfilter fällt mir eigentlich nur ein um die original Optik zu behalten K&N Einzatz taugt das was?
Dann wäre mein Wunsch die MCJ Auspuffanlage oder die von S.Eagle
Gibt es da was mit Tüv?
Eintragen muss ich bei sichtbaren Teilen eh machen lassen da es sich um ein US Modell handelt und E-Nr. oder ABE meist dafür nicht gilt.

Moos ist online Moos · 14400 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
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14400 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.01.2025 14:26
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K&N fahren viele, ich auch. Ist halt auswaschbar und hat bisschen mehr Durchsatz. Wunder sind nicht zu erwarten. Auspuff würde erst mit dem TÜVer nach Wahl besprechen, wobei die Eintragung eines mit ABE kein Problem sein sollte.

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Moos

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Hörbi ist offline Hörbi · 787 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
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787 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 22.01.2025 15:24
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Hi.  Benötigst du tatsächlich ein WHB? Weil das geht schon sehr ins Detail und wird von normalen Fahrern nicht benötigt. Um die einfachen  Dinge durchzuführen genügt vermutlich eine Bedienanleitung. Die bekommst man  über die offizielle HD Website. Nach einem registrieren bekommt man Zugriff auf viele Informationen unter Angabe der Fahrgestellnummer (VIN).

Steuerkettenspannschuh (Plastik) ist eigentlich die einzige Schwachstelle bei dem Baujahr. Bei Tuning laufen die Maschinen heis. Also wenn man einen anderen Lufi einbaut sollte man die Einspritzmenge anpassen. Da dein Fahrzeug ein Gebrauchtes ist, würde ich den Verkäufer bitten die Software auszulesen (kann der mit einem PC) um zu wissen ob oder was dort bereits verändert wurde. Fahrzeuge die bisher keinem TÜV unterlagen können so manche positive Überraschung beinhalten. Vllt. ist da ja schon was gutes dran gemacht worden und du kannst dir Arbeit sparen.
Wenn du wirklich bei jedem Wetter fährt beachte, Salz frisst Harley auf smile
Viel Glück

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...icle/lookupForm

Thomasmartin ist offline Thomasmartin · 76 Posts seit 21.04.2024
aus Freiberg, Sachsen
fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Thomasmartin ist offline Thomasmartin
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76 Posts seit 21.04.2024 aus Freiberg, Sachsen

fährt: Dyna FLD Switchback, Moto Guzzi V7III Carbon, yEMW R35, IWL Berlin, Simson S51
Neuer Beitrag 22.01.2025 16:42
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Könnte sein das die Fat Boy bj. 2003 noch ein Vergaser hat und keine Einspritzanlage, war zu mindestens bei meinem Kumpel seiner Dyna so. Dann brauchst du einen dynojet vergaserkit für deinen Vergaser. War so ne Übergangszeit.....
Gruß Thomas

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DéDé ist offline DéDé · 5021 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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5021 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.01.2025 08:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thomasmartin
Dann brauchst du einen dynojet vergaserkit für deinen Vergaser.

nein, nur gescheit abstimmen und umbedüsen

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Robbie ist offline Robbie · 432 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Softail Deluxe 2013
Robbie ist offline Robbie
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432 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Softail Deluxe 2013
Neuer Beitrag 23.01.2025 17:25
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Ist doch ne Einspritzer , steht im ersten Satz.

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 1773 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
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1773 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013, XR 1200 2009
Neuer Beitrag 23.01.2025 18:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Robbie
Ist doch ne Einspritzer , steht im ersten Satz.

Wenigstens einer, der lesen kann und das Gelesene auch noch versteht!

FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn · 7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
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7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
Neuer Beitrag 22.03.2025 13:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi
Hi.  Benötigst du tatsächlich ein WHB? Weil das geht schon sehr ins Detail und wird von normalen Fahrern nicht benötigt. Um die einfachen  Dinge durchzuführen genügt vermutlich eine Bedienanleitung. Die bekommst man  über die offizielle HD Website. Nach einem registrieren bekommt man Zugriff auf viele Informationen unter Angabe der Fahrgestellnummer (VIN).

Steuerkettenspannschuh (Plastik) ist eigentlich die einzige Schwachstelle bei dem Baujahr. Bei Tuning laufen die Maschinen heis. Also wenn man einen anderen Lufi einbaut sollte man die Einspritzmenge anpassen. Da dein Fahrzeug ein Gebrauchtes ist, würde ich den Verkäufer bitten die Software auszulesen (kann der mit einem PC) um zu wissen ob oder was dort bereits verändert wurde. Fahrzeuge die bisher keinem TÜV unterlagen können so manche positive Überraschung beinhalten. Vllt. ist da ja schon was gutes dran gemacht worden und du kannst dir Arbeit sparen.
Wenn du wirklich bei jedem Wetter fährt beachte, Salz frisst Harley auf smile
Viel Glück

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...icle/lookupForm

1.Ja da es meist mehr Informationen enthält als normale Service Bücher und in den Bildern bessere Details gibt.
2. Wegen dem Steuerkettenschuh war ich mal bei einem Schrauber der fürs nachsehen 300€ wollte!!!
3. Steuergerät ist leer!!! Keine Einträge und es war ein China Tacho verbaut der Sprünge von 10K Kilometern macht.
4. Tüv hat sie schon 2 mal bekommen in Deutschland, den Vorbesitzer kenne ich persönlich bis zu seinem Kauf bei einem Händler weiß ich was gemacht wurde.

FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn · 7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn
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7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
Neuer Beitrag 22.03.2025 13:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thomasmartin
Könnte sein das die Fat Boy bj. 2003 noch ein Vergaser hat und keine Einspritzanlage, war zu mindestens bei meinem Kumpel seiner Dyna so. Dann brauchst du einen dynojet vergaserkit für deinen Vergaser. War so ne Übergangszeit.....
Gruß Thomas

Ist ein Einspritzer.
Gruß Frank

BlackStar ist offline BlackStar · 2183 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2183 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 22.03.2025 13:54
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Moin,

bei der Einstellung, ein möglichst serienmäßiges Gesamterscheinungsbild beizubehalten, wäre für ein klein wenig mehr Spitzigkeit neben dem Luftfiltereinsatz der Verbau einer US Luftfiltergrundplatte und der US ESD für einen etwas standesgemäßeren Klangteppich eine gute Wahl. 

Da sich die US ESD optisch nicht im Geringsten von den E-geprüften unterscheiden, sondern mit einem abweichenden inneren Aufbau lediglich eine bessere Durchströmung bereitstellen, kann man diese mit etwas PoPo in der Hose getrost verbauen. Den PoPo braucht es bei den US ESD für die fehlende E-Kennzeichnung 😬

Diese Änderungen hatte ich an allen meinen TwinCams gleich nach Erwerb vorgenommen. Weder beim TÜV noch bei einer allgemeinen Kontrolle wurde das jemals erkannt 💪😇

BlackStar

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FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn · 7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
FatBoyCgn ist offline FatBoyCgn
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7 Posts seit 06.01.2025
fährt: FB88
Neuer Beitrag 22.03.2025 14:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

bei der Einstellung, ein möglichst serienmäßiges Gesamterscheinungsbild beizubehalten, wäre für ein klein wenig mehr Spitzigkeit neben dem Luftfiltereinsatz der Verbau einer US Luftfiltergrundplatte und der US ESD für einen etwas standesgemäßeren Klangteppich eine gute Wahl. 

Da sich die US ESD optisch nicht im Geringsten von den E-geprüften unterscheiden, sondern mit einem abweichenden inneren Aufbau lediglich eine bessere Durchströmung bereitstellen, kann man diese mit etwas PoPo in der Hose getrost verbauen. Den PoPo braucht es bei den US ESD für die fehlende E-Kennzeichnung 😬

Diese Änderungen hatte ich an allen meinen TwinCams gleich nach Erwerb vorgenommen. Weder beim TÜV noch bei einer allgemeinen Kontrolle wurde das jemals erkannt 💪😇

BlackStar

Ganz mein Geschmack!!! kannst Du mir mit Teilenummern da weiter helfen? Sind die US Dämpfer mit oder ohne Kat? und welche Grundplatte ist das?

BlackStar ist offline BlackStar · 2183 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
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2183 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 22.03.2025 19:02
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Moin,

hier in Ronnies Parts Finder kannst Du Dir die zugehörigen Teilenummern raussuchen. Kat gab es zu dem Bauzeitraum nur in einem ESD; sowohl US, als auch EU.

Wenn ich die Tage in den Keller komme, schaue ich mal nach, ob da noch irgendwo eine US Luftfiltergrundplatte für TC88 liegt 😉

BlackStar

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